Süße Sünde: Vegane Tiramisu Breakfast Bowl mit Feigen

Süße Sünde: Vegane Tiramisu Breakfast Bowl mit Feigen

Nachtisch? Frühstück? Beides!

Dieses vegane Tiramisu versüßt dir den Morgen und lässt dich mit einem fetten Grinsen in den Tag starten. Von einer Sünde kann man allerdings nicht wirklich sprechen: Im Gegensatz zum Original wird diese gesündere Variante aus gekeimtem Porridge, Kokosjoghurt und Zartbitterschokolade anstelle von Sahne, Mascarpone und Kaffee zubereitet.

Zutaten für die Tiramisu Breakfast Bowl

Highlight ist das Topping aus karamellisierten Feigen, die in Kombination mit Rosmarin nicht nur absolut köstlich schmecken, sondern dir auch im Nu ein Bella Italia Feeling nach Hause holen. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Veganes Tiramisu: Zutaten für 1 Portion

  • 30 g Super Porridge Cocoa Tigernut
  • 60 ml Pflanzenmilch
  • 100 g Kokosjoghurt
  • 20 g dunkle Schokolade
  • 1 EL Backkakao
  • 1 frische Feige
  • ein paar Rosmarinzweige

Veganes Tiramisu zubereiten

  1. Cocoa Tigernut Super Porridge mit Pflanzenmilch in einem Glas verrühren und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. 70 g Kokosjoghurt über das Porridge streichen.
  2. Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen, mit Kakaopulver und dem restlichen Joghurt vermischen und vorsichtig über das Kokosjoghurt streichen. Für eine Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.Feige waschen, trocknen und der Länge nach halbieren. Die aufgeschnittene Seite in Kokosblütenzucker drücken, in eine heiße Pfanne legen und karamellisieren lassen. Karamellisierte Feige bei Bedarf noch einmal halbieren.
  3. Veganes Tiramisu mit Feigen und Rosmarinzweigen toppen und La Dolce Vita genießen.

Tiramisu Breakfast Bowl mit Feige und Rosmarin

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen