Beeren Porridge in Schüssel

Beeren Porridge mit Vanille und Minze

Kernige Getreideflocken zusammen mit frischen, fruchtigen Beeren: Das perfekte Frühstück für sommerliche Tage! Eine besondere Note zaubern wir mit ein paar Blättern frischer Minze, die eine herrliche Kombination mit den Beeren ergeben.

Auch im Winter kannst du dir mit tiefgekühlten Beeren eine Portion Sonnenschein in die Schüssel zaubern. Dieses vegane Porridge Rezept ist super schnell zubereitet und kommt mir nur wenigen Zutaten aus. Besonders Highlight: Je mehr Beeren du verwendest, desto schöner wird die Farbe in deiner Frühstücksschüssel!

Beeren Porridge Zutaten für 1 Portion

  • 50 Gramm Original Super Porridge (alternativ: Haferflocken)
  • Prise Salz
  • 250 ml Pflanzendrink
  • 100 g Beeren (frisch oder TK)
  • ½ TL gemahlene Vanille
  • 1 TL Pink Cashew
  • frische Minze nach Bedarf
Zutaten für Porridge auf blauem Hintergrund

Zubereitung

  1. Super Porridge mit der Prise Salz vermischen und in einem Topf mit dem Pflanzendrink aufkochen lassen. Bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen.
  2. Beeren verlesen und eine Handvoll für das Topping beiseite legen. Restliche Beeren und gemahlene Vanille in das Porridge einrühren.
  3. Porridge in deine Frühstücksschüssel füllen, mit Beeren, Pink Cashew und Minze toppen und genießen!

Anmerkungen

Leider ist die Saison für frische und regionale Beeren in Deutschland recht kurz. Greife daher im Winter zu tiefgekühlten Beeren. Inzwischen kannst du diese in beinahe jedem Supermarkt auch in Bio-Qualität bekommen. Willst du dich nicht für eine Sorte entscheiden, kannst du auch Mischungen aus Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren tiefgefroren in dein Frühstück einrühren.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen