Para-Leichtathlet Léon Schäfer ist Wholey Breakfast Hero

Léon Schäfer

Wer bist Du und was machst Du?
Ich bin Léon Schäfer, deutscher Para-Leichtathlet in den Disziplinen 100m Sprint und Weitsprung.

Léon Schäfer ist Para-Leichtathlet

Wie sieht ein typischer Tagesablauf von Dir aus?
Der Tag startet mit Frühstück, Training, Mittagessen & Regeneration. Danach folgen Pflichten wie Mails, Unisachen etc. Zum Ausgleich höre ich viel Musik, hänge mit Freunden ab und zum Schluss gibt es dann ein ausgiebiges Abendessen.

Was war bisher der schönste Moment in Deiner Karriere?
Meine Goldmedaille bei der WM 2017 in London mit der 4x100m Staffel.

Was ist Dir bei Deiner Ernährung wichtig?
Ich versuche mich möglichst ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren. Damit ich meinem Körper die entsprechende Energie liefere, die er braucht.

In Deinem Leben nimmt der Sport eine grosse Rolle ein. Womit beschäftigst du Dich in Deiner Freizeit?
Hauptsächlich Musik und sehr viel Netflix.

"Mich erkennt man schon von Weitem an…?”
"…meinem lässigen Gang."

„Wenn ich nicht Sportler wäre, dann wäre ich…?“
" …wahrscheinlich Bodybuilder geworden."

Léon Schäfer ist ein Breakfast Hero

Geburtstdatum: 13.06.1997
Karrierestart: 2012
Lieblingssmoothie: Ban & Berries