Lenni Jensen

Lenni Jensen

Geburtsdatum: 18.05.2001
Karrierestart: Mit 8 Jahren zum Wassersport gekommen

Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Lenni Jensen und bin Kaderathlet in der deutschen Surf Nationalmannschaft.

Wie sieht ein typischer Tagesablauf von Dir aus?

Ich stehe morgens auf und mache mein Morgenyoga, frühstücke etwas und gehe surfen. Danach mache ich meistens eine Videoanalyse, gehe essen und dann eine Stunde Krafttraining machen. Am Abend mache ich ein wenig Social-Media und esse nochmal was.

Lenni Jensen beim Surfen© Matze Ried

Was war bisher der schönste Moment in Deiner Karriere?

Der schönste Moment meiner Karriere war bisher ein dritter Platz in einem 1500QS bei mir zuhause auf Teneriffa zu machen.

Was ist Dir bei Deiner Ernährung wichtig?

Bei meiner Ernährung ist mir sehr wichtig, dass sie vielfältig ist, Energie gibt und natürlich, dass das Essen gut schmeckt.

Womit beschäftigst Du Dich normalerweise in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und gehe auch ab und zu Fußball oder Basketball spielen.

Wie hat Corona Deinen Alltag als Leistungssportlerin beeinflusst?

Eigentlich hat sich nicht viel für mich dadurch verändert bis auf die lockdown Phase die mich ziemlich aus meinem Rhythmus geworfen hat.

„Mich erkennt man schon von Weitem an...?”

An meinen spontanen Reaktionen und meiner frohen Ausstrahlung.

„Wenn ich nicht Sportlerin wäre, dann wäre ich...?”

Sport manager oder Trainer.

© Titelbild: Matze Ried