Daria Kuznetsova

Daria Kuznetsova

Professionelle Inline-Skaterin & Studentin
Geburtsdatum: 21.12.1999

Frühstücksroutine: Müsli mit frischen Früchten
Lieblings-Bowl: Tropical Bowl

 

Wer bist Du und was machst Du?

Mein Name ist Daria Kuznetsova. Ich bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Moskau und wohne schon seit 4 Jahren in Deutschland. Seit 12 Jahren treibe ich Inline-Skating und konnte schon viele Titel und Erfolge in dieser Sportart gewinnen. Außerdem arbeite ich in Berlin und bin bald mit meinem IBWL Studium fertig.
 

Wie sieht ein typischer Tagesablauf von Dir aus?

Normalerweise stehe ich ziemlich früh auf, frühstücke und arbeite in der ersten Tageshälfte. Nachmittags mache ich Sport und lerne für die Uni.

 

Daria Kuznetsova Inline-Skating

 

Was war bisher der schönste Moment in Deiner Karriere?

Der Moment, der bei mir für immer in Erinnerung geblieben ist, war, als ich das erste Mal die Weltmeisterschaft gewonnen habe. Damals war ich 14 Jahre alt, ich habe mich ziemlich lange für diesen Wettbewerb vorbereitet und es war eine Ehre für mich, auf dem Podium zu stehen und die Nationalhymne Russlands zu hören.

Was ist Dir bei Deiner Ernährung wichtig?

Bei meiner Ernährung achte ich darauf, dass ich genug Obst und Gemüse esse. Ich versuche jeden Tag selbst zu kochen und achte darauf, dass mein Essen ausgewogen ist und genug Nährstoffe beinhaltet.

Womit beschäftigst du Dich in Deiner Freizeit?

Ehrlich gesagt, habe ich nicht so viel Freizeit in der Woche. Aber wenn ich am Wochenende ein bisschen Zeit habe, treffe ich mich am liebsten mit Freunden oder fahre für einen Tag aus der Stadt in die Natur, um sich mich vom Alltag zu erholen und Kraft für die kommende Woche zu tanken.

Wie hat Corona Deinen Alltag als Leistungssportlerin beeinflusst?

Als Corona anfing, wohnte ich noch in Frankfurt Oder. Wegen Corona konnte ich nicht mehr in der Halle trainieren, in der ich sonst täglich trainiert habe, und musste draußen trainieren. Außerdem wurden alle internationalen Wettbewerbe abgesagt, für die ich mich vorbereitet habe.

 Daria Kuznetsova Inline-Skating

 

"Mich erkennt man schon von Weitem an…?”

"An meiner ungewöhnlichen Sportart, denke ich. :) Inline-Skating gehört leider nicht zu den populären Sportarten, aber dafür sind die meisten Leute immer sehr beeindruckt, wenn sie zum ersten Mal sehen, wie ich skate."

"Wenn ich nicht Sportlerin wäre, dann wäre ich…?”

"Das ist eine gute Frage. Es ist schwer für mich vorzustellen, wie mein Leben ohne Sport aussehen würde. Seitdem ich 4 Jahre alt bin, hatte ich immer irgendeine Sportart, die ich professionell getrieben habe. Wenn ich es nicht hätte, denke ich, würde ich mein Leben komplett dem Studium und den Fremdsprachen widmen."