Freeskierin Sabrina Cakmakli ist Teil der Breakfast Heroes von Wholey

Sabrina Cakmakli

Geburtsdatum: 25.11.1994
Karrierestart: 2011
Frühstücksroutine: Nach dem Aufstehen gibt es erstmal eine Tasse Kaffe, die ich entspannt genieße. Danach gibt es meist eine Smoothie Bowl, getoppt mit Haferflocken, Chia Samen, Banane oder anderen Früchten und Nüssen. 
Lieblings-Bowl: Ocean oder Açaí Bowl - ich liebe beide :)
Lieblings-Topping: Leckeres, gesundes Müsli & ein paar Berries oder Bananen.

 

Bitte stell Dich doch kurz vor: Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Sabrina Cakmakli, bin 25 Jahre alt und ich bin Teil der deutschen Freeski-Nationalmannschaft. Meine Disziplin ist die Halfpipe und somit bin ich ganzjährig dabei, dem Schnee, den besten Trainingsbedingungen und den Wettkämpfen hinter herzufliegen.

Sabrina Cakmakli ist Teil der Breakfast Heros

Wie sieht ein typischer Tagesablauf von Dir aus? Wahrscheinlich gibt es große Unterschiede zwischen Sommer- und Wintertagen, oder?
Im Winter besteht ein typischer Tag natürlich hauptsächlich aus Skifahren. Wir gehen in der Früh zum Trainieren auf den Berg und kommen meist Spätnachmittags wieder zurück. Dann steht meist noch ein kleines Regenerationsprogramm an und abends wird meistens mit allen gemeinsam gekocht.

Im Sommer besteht mein typischer Trainingstag zu Hause aus zwei Einheiten: vormittags und nachmittags. Zwischendrin bleibt dann noch ein bisschen Zeit für Freunde, Familie, Freizeit und Uni :)

Was war bisher der schönste Moment in Deiner Karriere?
Da durfte ich bisher schon einige schöne Momente erleben. Highlight waren natürlich immer die Olympischen Spiele, sowohl in Sochi 2014 als auch in Pyeongchang 2018. Unglaublich war auch mein erstes Weltcup-Podium in Park City 2015 und meine erste X Games Teilnahme.

Was ist Dir bei Deiner Ernährung wichtig?
Seit einigen Jahren achte ich sehr genau auf meine Ernährung. Unser Körper ist unser Ein und Alles und meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich durch gesunde Ernährung einfach besser fühle und um einiges mehr Leistung abrufen kann. Mir macht es unglaublich viel Spaß, mich gesund zu ernähren und ich freue mich immer wieder, neue Sachen auszuprobieren. Mit Wholey habe ich nun endlich einen Partner gefunden, der mich immer mit ausreichend Vitaminen versorgen kann.

Dein Tag ist sehr viel von Deiner sportlichen Betätigung bestimmt. Womit beschäftigst Du Dich in Deiner Freizeit?
Puuuh, ehrlich gesagt meistens auch mit Sport. Ich gehe sehr gerne mountainbiken, wandern, surfen und mag generell alles, was mit viel Aktivität zu tun hat.

"Mich erkennt man schon von Weitem an…?“
"…meistens an meinem breiten Grinsen :)"

„Wenn ich nicht Sportlerin wäre, dann wäre ich…?“
" …hoffentlich Surflehrerin auf Bali."