400m Sprint

Ruth Spelmeyer

Facts & Stats

Geburtsdatum 19.09.1990
Karrierestart In der Grundschule
Lieblingssmoothie Strawberry Nomilkshake

Wer bist Du und was machst Du?
Ich bin Ruth, 400m-Sprinterin und Psychologiestudentin.

Wie sieht ein typischer Tagesablauf von Dir aus?
Meinen Tag plane ich um die ein bis zwei Trainingseinheiten herum. Den Unistundenplan versuche ich jedes Semester so zu basteln, dass es zu den täglichen Anforderungen des Trainings passt. Mir ist dabei wichtig, nicht den ganzen Tag von A nach B hetzen zu müssen, sondern mich insbesondere auf das Training gut konzentrieren zu können. Außerdem koche ich so gut wie jeden Tag und versuche zumindest eine entspannte Mahlzeit mit meinem Freund zu verbringen.

Was war bisher der schönste Moment in Deiner Karriere?
Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 war bisher mein absolutes Karriere-Highlight und ein Ereignis, an das ich immer gerne zurückdenken werde!

Was ist Dir bei Deiner Ernährung wichtig?
Bei meiner Ernährung ist es mir wichtig, zu wissen, was ich beim Kochen verarbeite, um auf Zusatzstoffe und ähnliches so gut es geht zu verzichten. Ich koche und esse gerne frische, natürliche und qualitative Produkte.

Womit beschäftigst Du Dich in Deiner Freizeit?
Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und der Familie. Ich koche und esse sehr gerne und wenn ich Urlaub habe, versuche ich zu verreisen, um Neues kennenzulernen.

„Mich erkennt man schon von Weitem an…?”
„Ich hüpfe manchmal gerne ein bisschen rum, einfach nur so oder weil ich mich über etwas freue. Zum Beispiel über Essen oder leckere Smoothies :D“

„Wenn ich nicht Sportler wäre, dann wäre ich…?”
„… wahrscheinlich trotzdem oft sportlich aktiv und vielleicht schon fertige Psychologin. Aber ich bin sehr dankbar dafür, das Leben einer Leistungssportlerin führen zu dürfen.“

Lieferung nach: Deutschland

Dein Einkauf

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Schliessen